Mit Sportwissenschaftlern entwickelt
Deutschlands beliebteste Produkte
Mit Sportwissenschaftlern entwickelt
Deutschlands größter Shop für Armwrestling
Beste Qualität

Derzeit kann es zu kurzen Verzögerungen bei der Lieferung kommen!

Black Forest – Battle of Arms 2021 Vol. II

Am 04.12. fand mit dem Black Forest – Battle of Arms Vol. II bereits das zweite Armwrestling Turnier von Titangrip für das Jahr 2021 statt. Dieses Mal allerdings nicht im Schwarzwald sondern in Rheinland-Pfalz. Trotz der starken Einschränkungen durch die Pandemie konnten sich wieder viele Athleten in den unterschiedlichsten Gewichts- und Erfahrungsklassen im Armwrestling gegeneinander messen.

Wie beim ersten Event kamen ca. 80 Teilnehmer – und das trotz einer 2G+-Vorschrift. Wir vom Team Titangrip hoffen, dass es beim nächsten Event keine Einschränkungen mehr geben wird und freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr wieder in die Armwrestling Saison zu starten!

Im Folgenden werden die Ergebnisse der einzelnen Klassen (bis zum 5. Platz) dargestellt:

Newcomer bis 85kg, links Newcomer bis 85kg, rechts
1. Platz: Rafal Stecewiz 1. Platz: Vasile Birca
2. Platz: Martin Krieger 2. Platz: Daniel Grundmann
3. Platz: Daniel Grundmann 3. Platz: Martin Krieger
4. Platz: Dominik Wojtas 4. Platz: Michael Klassen
5. Platz: Andreas Mancini 5. Platz: Andreas Mancini
Newcomer über 85kg, links Newcomer über 85kg, rechts
1. Platz: Patrick Rohrer 1. Platz: Patrick Rohrer
2. Platz: Mateusz Volk 2. Platz: Mateusz Volk
3. Platz: Andreas Keil 3. Platz: Michael Neumann
4. Platz: Philipp Eberhardt 4. Platz: Bojan Obradovic
5. Platz: Luis Rodriguez 5. Platz: Philipp Eberhardt
Amateur bis 80kg, links Amateur bis 80kg, rechts
1. Platz: Vasile Birca 1. Platz: Vasile Birca
2. Platz: Ionut Mironiuc 2. Platz: Thomas Hüller
3. Platz: Robert Burlacu 3. Platz: Ionut Mironiuc
4. Platz: Florian Angele 4. Platz: Lukas Wassmer
5. Platz: Martin Krieger 5. Platz: Andrea Mancini
Amateure bis 95kg, links Amateure bis 95kg, rechts
1. Platz: Eugen Lewtschenko 1. Platz: Benny Hapke
2. Platz: Patrick Rohrer 2. Platz: Vasile Birca
3. Platz: Patrick Jundt 3. Platz: Markus Kupfer
4. Platz: Benny Hapke 4. Platz: Alexander Gutjahr
5. Platz: Rafal Stecewiz 5. Platz: Edgar Gutjahr
Amateure über 95kg, links Amateure über 95kg, rechts
1. Platz: Eugen Lewtschenko 1. Platz: Steven Brunet
2. Platz: Benny Hapke 2. Platz: Luca Beslic
3. Platz: Mateusz Volk 3. Platz: Michael Neumann
4. Platz: Michael Neumann 4. Platz: Benny Hapke
5. Platz: Nima Khazaei 5. Platz: Philipp Eberhardt
Profis bis 75kg, links Profis bis 75kg, rechts
1. Platz: Roman Nußbaum 1. Platz: Matthias Schlitte
2. Platz: Alexander Miehalov 2. Platz: Alexander Miehalov
3. Platz: Alex Wagner 3. Platz: Robert Burlacu
4. Platz: Jürgen Baumann 4. Platz: Alex Wagner
5. Platz: Robert Burlacu 5. Platz: Ionut Mironiuc
Profis bis 90kg, links Profis bis 90kg, rechts
1. Platz: Kevin Berberich 1. Platz: Kevin Berberich
2. Platz: Guido Schiller 2. Platz: Denys Dukhanin
3. Platz: Denys Dukhanin 3. Platz: Guido Schiller
4. Platz: Eugen Lewtschenko 4. Platz: Steffen Kupfer
5. Platz: Wolfgang Dietl 5. Platz: John Creemers
Profis bis 105kg, links Profis bis 105kg, rechts
1. Platz: Domi Pate 1. Platz: Ivan Koprcina
2. Platz: Kevin Berberich 2. Platz: Domi Pate
3. Platz: Ivan Koprcina 3. Platz: Denys Dukhania
4. Platz: Guido Schiller 4. Platz: John Creemers
5. Platz: Denys Dukhania 5. Platz: Ivars Bartmanis
Profis über 105kg, links Profis bis 105kg, rechts
1. Platz: Christoph Schneiter 1. Platz: Christoph Schneiter
2. Platz: Lukas Wassmer 2. Platz: Taner Hauper
3. Platz: Bojan Obradovic 3. Platz: Luca Beslic
4. Platz: 4. Platz: Lukas Wassmer
5. Platz: 5. Platz: Denys Dukhania
Offen, links Offen, rechts
1. Platz: Kevin Berberich 1. Platz: Matthias Schlitte
2. Platz: Christoph Schneiter 2. Platz: Christoph Schneiter
3. Platz: Ivan Koprcina 3. Platz: Kevin Berberich
4. Platz: Domi Pate 4. Platz: Domi Pate
5. Platz: Roman Nußbaum 5. Platz: Ivan Koprcina
Junioren offen, links Junioren offen, rechts
1. Platz: Jonas Wölfle 1. Platz: Oskar Fichtenau
2. Platz: Luis Rodriguez 2. Platz: Luca Beslic
3. Platz: Felix Hefler 3. Platz: Felix Hefler
4. Platz: Alexander Lang 4. Platz: Luis Rodriguez
5. Platz: Oskar Fichtenau 5. Platz: Thomas Googler
Masters offen, links Masters offen, rechts
1. Platz: John Creemers 1. Platz: John Creemers
2. Platz: Andreas Keil 2. Platz: Markus Tuffner
3. Platz: Markus Tuffner 3. Platz: Markus Kupfer
4. Platz: Andreas Krefling 4. Platz: Andreas Krefling
5. Platz: Markus Kupfer 5. Platz: Andreas Keil

Die Ergebnisse findet ihr in den Tabellen im Anhang. Dieses Mal konnten wir auch direkt unseren „VICTOR LUDORUM“ küren – beim letzten Turnier hatte es einen Gleichstand gegeben zwischen Herick Derobert und Philipp Stahlhofen (dieser Kampf wird vermutlich im kommenden Januar stattfinden). Die meisten Punkte holte an diesem Tag Kevin „the Hammer“ Berberich, der sich ganz knapp vor Christoph Schneiter behaupten konnte und damit die einzigartige Siegertrophäe gewinnen konnte. Das handgeschmiedete Schwert wurde ihm vom Schöpfer Karim Khedira überreicht, der bereits beim letzten Battle of Arms die Siegertrophäe gesponsert hatte. Dafür danken wir der Messerschmiede Khedira https://www.messerschmiede-khedira.ch/ von Herzen und sind schon gespannt darauf, was uns beim nächsten Turnier erwartet!

Wir bedanken uns abschließend bei allen Anwesenden, die den Battle of Arms wieder zu einem besonderen Event gemacht haben. Wir freuen uns natürlich sehr, dass wieder so viele Newcomer teilnehmen konnten und hoffen, dass ihr einen guten ersten Eindruck von diesem Sport gewinnen konntet!

Unter diesem Link https://www.picdrop.com/titangrip/xCQBf6kZ1c findet ihr auch noch ein paar Fotos vom Event, die ihr gerne uneingeschränkt nutzen könnt. Bitte markiert beim Teilen die Fotografin @sal0vesphotography!

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden und Teilnehmern bedanken – ihr habt das Event zu etwas besonderem gemacht!

Wir sind schon gespannt auf das Black Forest – Battle of Arms Vol. III und verbleiben mit starken Grüßen

Euer Team Titangrip

Diese Website verwendet Technologien wie Cookies um Ihren Besuch so angenehm wie
möglich zu gestalten. Durch Klicken auf "Zustimmen" stimmen Sie der Verwendung
dieser Website-Technologien zu. Für weitere Informationen klicken Sie auf "Datenschutz".

Datenschutz
Zustimmen

Battle of Arms III

Alle wichtigen Infos!