Mit Sportwissenschaftlern entwickelt
Deutschlands beliebteste Produkte
Mit Sportwissenschaftlern entwickelt
Deutschlands größter Shop für Armwrestling
Beste Qualität

Aufgrund des erhöhten Weihnachtsaufkommens kann es zu Lieferverzögerungen kommen!

Was ist Armwrestling?

Black Forest – Battle of Arms 2022 Vol. III

Mittlerweile zählt das Black Forest – Battle of Arms wohl zu einem der beliebtesten und am besten besuchten Armwrestling Turnieren in Deutschland und Umgebung. Dies zeigte die Tatsache, dass am 20.08. wieder viele Athleten von überall angereist waren, um sich im Armwrestling zu messen. Trotz der Tatsache, dass eine Woche zuvor zwei große internationale Turniere stattfanden, kamen insgesamt ca. 80 Teilnehmer zusammen. Wir danken allen, die sich dafür auf den Weg gemacht haben und besonders den vielen Athleten, die uns bereits seit dem 1. oder 2. BoA die Treue halten.

Eine besondere Ehre war es für alle, den zurzeit zweitstärksten Armwrestler der Welt – Ermes Gasparini – hautnah miterleben zu können. In einem Seminar konnten sich Interessierte Wettkampf- und Trainingstipps von einem der Besten im Armwrestling Sport holen. Wir wünschen ihm für seine Karriere alles Gute – sein nächster Gegner wird der Amerikaner Jerry Cadorette.

Im Folgenden werden die Ergebnisse der einzelnen Klassen (bis zum 4. Platz) dargestellt:

Disabled offen, links Disabled offen, rechts
1. Platz: Ruslan Chuliev 1. Platz: Michael Klassen
2. Platz: Eric Hoppe 2. Platz: Daniel Melendez
3. Platz: Daniel Melendez 3. Platz: Andreas Scholz
4. Platz: Fabian Fuchs 4. Platz: Fabian Fuchs
Junioren offen, links Junioren offen, rechts
1. Platz: Luis Knappe Rodriguez 1. Platz: Luis Knappe Rodriguez
2. Platz: Raoul Spada 2. Platz: Lenny Schmidt
3. Platz: Thomas Googler 3. Platz: Raoul Spada
4. Platz: 4. Platz: Thomas Googler
Masters offen, links Masters offen, rechts
1. Platz: Nagy Deves Rocky 1. Platz: Nagy Deves Rocky
2. Platz: Eric Hoppe 2. Platz: Librando Wionzek
3. Platz: Librando Wionzek 3. Platz: René Scholze
4. Platz: René Scholze 4. Platz:
Newcomer bis 85kg, links Newcomer bis 85kg, rechts
1. Platz: Anatolii Balakhovskyi 1. Platz: Michael Klassen
2. Platz: Ruslan Chuliev 2. Platz: Anatolii Balakhovskyi
3. Platz: Lukas Kaufmann 3. Platz: Chen Zhang
4. Platz: Jordan Caroli 4. Platz: Til Hofmann
Newcomer über 85kg, links Newcomer über 85kg, rechts
1. Platz: Justin Bloch 1. Platz: Justin Bloch
2. Platz: David Widenmeyer 2. Platz: Marcello Spada
3. Platz: Thibaud Di Stefano 3. Platz: Erik Dabbert
4. Platz: Timo Weber 4. Platz: Shaun Fell
Amateur bis 80kg, links Amateur bis 80kg, rechts
1. Platz: Alexander Rein 1. Platz: Nicolò Ricardi
2. Platz: Andrea Mancini 2. Platz: Alexander Rein
3. Platz: Nicolò Ricardi 3. Platz: Andrea Mancini
4. Platz: Horst Walter 4. Platz: Luis Ilovaca
Amateure bis 95kg, links Amateure bis 95kg, rechts
1. Platz: Justin Bloch 1. Platz: Justin Bloch
2. Platz: Patrick Manz 2. Platz: Patrick Manz
3. Platz: Luis Knappe Rodriguez 3. Platz: Michael Klassen
4. Platz: Lukas Kaufmann 4. Platz: Eugen Lewtschenko
Amateure über 95kg, links Amateure über 95kg, rechts
1. Platz: Erik Dabbert 1. Platz: Bojan Obradovic
2. Platz: Timo Weber 2. Platz: Kreshnik Gashi
3. Platz: Bojan Obradovic 3. Platz: Benny Hapke
4. Platz: Labinot Brahimaj 4. Platz: Eugen Lewtschenko
Profis bis 75kg, links Profis bis 75kg, rechts
1. Platz: Giorgi Shoshiashvili 1. Platz: Giorgi Shoshiashvili
2. Platz: Simon Messias 2. Platz: Nicolò Ricardi
3. Platz: Steve Cire 3. Platz: Steve Cire
4. Platz: René Scholze 4. Platz: René Scholze
Profis bis 90kg, links Profis bis 90kg, rechts
1. Platz: Ferman Üzül 1. Platz: Ferman Üzül
2. Platz: Kay Hoffmann 2. Platz: Kay Hoffmann
3. Platz: Eugen Lewtschenko 3. Platz: Cedric Brunet
4. Platz: Markus Kupfer 4. Platz: Markus Kupfer
Profis bis 105kg, links Profis bis 105kg, rechts
1. Platz: Herick Derobert 1. Platz: Herick Derobert
2. Platz: Eugen Lewtschenko 2. Platz: Benny Hapke
3. Platz: Valentin Eichwald 3. Platz: Kreshnik Gashi
4. Platz: Stefan Schneiter 4. Platz: Stefan Schneiter
Profis über 105kg, links Profis über 105kg, rechts
1. Platz: Andrei Lupsa 1. Platz: Andrei Lupsa
2. Platz: Chrigu Schneiter 2. Platz: Chrigu Schneiter
3. Platz: Felix Sieghörtner 3. Platz: Felix Sieghörtner
4. Platz: Jean-Georges Naegel 4. Platz: Jean-Georges Naegel
Offen, links Offen, rechts
1. Platz: Andrei Lupsa 1. Platz: Herik Derobert
2. Platz: Giorgi Shoshiashvili 2. Platz: Andrei Lupsa
3. Platz: Chrigu Schneiter 3. Platz: Ferman Üzül
4. Platz: Herick Derobert 4. Platz: Chrigu Schneiter

Bereits zum dritten Mal hat sich unser Meisterschmied Karim Khedira die Mühe gemacht, eine Trophäe zu schmieden für die unser Turnier seit der ersten Auflage so bekannt ist. Dieses Mal wurde dem Gesamtsieger, Andrei Lupsa, eine Halbmondaxt überreicht – wir danken Karim und empfehlen euch, mal bei ihm vorbeizuschauen: https://www.messerschmiede-khedira.ch/.

Wir bedanken uns abschließend bei allen Anwesenden, die den Battle of Arms wieder zu einem besonderen Event gemacht haben. Wir freuen uns natürlich sehr, dass wieder so viele Athleten teilgenommen haben, und freuen uns bereits auf den nächsten Battle of Arms!

Unter diesem Link https://www.picdrop.com/titangrip/Bmsaes2AL7 findet ihr auch noch alle Fotos und Videos vom Event. Foto- und Videomaterial wurde von @sal0vesphotography erstellt und steht euch wieder kostenfrei zur Verfügung. Solltet ihr die Bilder verwenden, vergesst bitte nicht die Fotografin @sal0vesphotography und uns @titangrip zu markieren.

Selbstverständlich werden wir bereits im nächsten Jahr wieder einen Battle of Arms veranstalten und planen dafür bereits Großes. Allen Athleten und Unterstützern des Armwrestlingsports wünschen wir bis dahin alles Gute und viel Erfolg im Training!

Wir sind schon gespannt auf das Black Forest – Battle of Arms Vol. IV und verbleiben mit starken Grüßen

Euer Team Titangrip

East vs. West Qualifier

German Open - Alle Infos

Dir fehlen nur noch für kostenlosen Versand innerhalb Deutschlands!